Über mich

Hallo, mein Name ist Kerstin Adami. Ich wurde am 18.08.1969 in Stade geboren und lebe in Kranenburg. Neben meinen Söhnen gehört noch Bolle, ein Golden Retriever/Australian Shepherd-Mix-Rüde, zur Familie.

Obwohl mich Hunde von Kindesbeinen an begleitet haben, hatte ich aus beruflichen und familiären Gründen eine lange Hunde-lose Zeit hinter mir, als mit Bolle im Sommer 2012 endlich wieder eine Fellnase bei uns einzog. Der Welpe „passierte“ uns einfach - geplant hatten wir eigentlich einen erwachsenen Hund.

Umso wichtiger war uns der Besuch einer Hundeschule und so lernten wir Swantje und ihre Familienhund-Akademie kennen. Welpensozialisierung, Junghunde- und Trainingsgruppe - Bolle und ich waren mit Begeisterung dabei. Die Trainingsmethoden haben mir sehr gut gefallen, und ich habe erfahren - oder besser: wurde daran erinnert, - wie wichtig es für die Menschen ist, möglichst viel über ihre vierbeinigen Familienmitglieder zu lernen.

So entstand der Gedanke, selbst als Hundetrainerin dieses Wissen an Hundehalter weiterzugeben und somit Mensch und Hund zu einem entspannten Miteinander voller Spaß und Freude zu verhelfen. Im August 2013 habe ich den D.O.Q-Test und im Dezember 2013 die Prüfung zur Familienhund-Akademie-Trainerin erfolgreich absolviert. Im Oktober 2015 folgte dann die Sachkundeprüfung nach § 11 Tierschutzgesetz vor dem Veterinäramt Stade, welche die offizielle Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden für Dritte bzw. zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter darstellt.

Wenn ich nicht gerade in Sachen Hundeschule unterwegs bin, vertreibe ich mir die Freizeit mit Lesen, Basteln oder langen (Strand-) Spaziergängen - natürlich in Hundebegleitung.